Bitte schauen Sie bei auftretende Fragen
zuerst in der Hilfe und in den FAQs nach.
Sollten Ihre Frage dann noch immer nicht beantwortet sein so steht
Ihnen unser Support gerne zur Problemlösung zur Verfügung.
Top gepflegte
Abonnentendaten
Halten Sie die Daten Ihrer Empfänger immer auf dem aktuellen Stand.
Der Erfolg Ihres Newsletters hängt im wesentlichen davon ab wie gut
Sie Ihre Kunden kennen.
Regelmässiges Erscheinen
ist ein Markenzeichen eines guten Newsletters.
Ihre Botschaft ist erwünscht und wenn Sie dann wie bestellt eintrifft
erwartet Sie ein interessierter Kunde.
Personalisierung Jeder freut sich über eine persönliche Anrede. Diese Technik
schafft Vertrauen und sollte von Ihnen auf Basis entsprechend gepflegter
Kundendaten bevorzugt verwendet werden.
Aussagekräftiger Betreff Weil heute jeder täglich viele Emails zugestellt bekommt legen
Sie bitte Wert auf einen Aufmerksamkeit erregende Betreffzeile. Ein interessanter
Betreff erhöht die Chance, dass der Empfänger Ihre Email überhaupt
liest signifikant.
Kontrolle Kontrollieren Sie Ihren Newsletter vor dem Versandt an die gewünschten
Empfänger. Es ist nichts peinlicher als grobe Tippfehler, falsch geschriebene
oder nicht funktionierende Emails und Links.
Form und Inhalt Ihr Newsletter ist Ihre Visitenkarte. Legen Sie beim Festlegen des
Inhalts und des Layouts also hohe Massstäbe an. Der Aufbau des Newsletters
soll Internetgerecht - also kurz , interessant, relevant und persönlich
- sein.
Am Bildschirm können vom Empfänger nur kurze und prägnante
Inhalte positiv erfasst werden, da sehr schnell Ermüdung eintritt.
Feedback Wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Newsletters ist natürlich
auch dem Leser ein oder mehrere erkennbare Feedbbackmöglichkeiten anzubieten.
Der Kunde soll also ohne langes Suchen Ihre Email-Adresse finden über
den er mit Ihnen kommunizieren kann.
AIDA Diese bekannte Oper Verdi's steht in der Werbewirtschaft für die
Begriffe
Attention (Aufmerksamkeit)
Interest (Interesse)
Desire (Wunsch, Verlangen, Begehren)
Action (Aktion, Handlung)
und zeigt Ihnen somit die Eckpunkte auf welchem Ihr Newsletter genügen
soll.
Sie müssen es also schaffen AUFMERKSAMKEIT zu erregen, INTERESSE und
ein VERLANGEN nach Ihrem Angebot zu wecken und dem Kunden schliesslich zum
HANDELN auffordern.