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  Permission MarketingProffesionelles Direkt- und Dialogmarketing mit E-Mail"
von Martin Aschoff

Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail bietet viele Vorteile: Es ist preiswerter, flexibler und schneller als das klassische Marketing und erzeugt höhere Responsequoten. Deshalb ist es in jedem Marketing-Mix unentbehrlich. Dieses Buch zeigt, wie professionelles E-Mail-Marketing praktisch umgesetzt wird. Von der Gewinnung von E-Mail- Adressen über Gestaltungsfragen und die rechtlichen Randbedingungen bis hin zu den Werkzeugen beschreibt der Autor alle relevanten Aspekte.
  Permission MarketingPermission Marketing. Kunden wollen...
von Seth Godin
Von den amerikanischen Bestsellerlisten direkt zu uns!

Die Business-Welt ändert sich immer rasanter und die Geschwindigkeit im Geschäftsleben steigert sich spürbar. Das hat vor allem Auswirkungen auf den Wettbewerb, genauer: auf das Marketing. Sie brauchen ein neues, revolutionäres Konzept, mit dem Sie die Aufmerksamkeit von Kunden auf sich ziehen, langfristige Beziehungen aufbauen und Spitzenergebnisse beim Verkaufen erzielen können. Diese neue Lösung gibt es: Sie heißt Permission Marketing,...

  Guerrila MarketingDas Guerilla Marketing Handbuch. Werbung...
von Jay Conrad Levinson, Seth Godin

Das Guerilla Marketing Handbuch bietet ein reich illustriertes Repertoire an Marketinginstrumenten. Anhand vieler Beispiele werden die Grundlagen der Gestaltung von Zeitungsanzeigen, Werbebriefen und Funksports erläutert, bewährte Methoden der Verkaufsförderung und der Direktwerbung, des Telefonverkaufs erörtert, wertvolle Tips gegeben zur Gestaltung von Unternehmensimages via Name, Logo und Mund-zu-Mund-Werbung.
  Newsletter BeraterNewsletterBerater "Handbuch für..."
von Manfred Kneidl

NewsletterBerater Handbuch für Herausgeber von E-Zines, Mailinglisten und Newslettern

E-Mail Kommunikation ist die beliebteste Anwendung im Internet. Für die Promotion einer Web-Site und die Kommunikation mit den Surfer deckt der Newsletter diesen Bereich ab. Dieses Handbuch zeigt, wie man einen Newsletter erfolgreich publiziert.

Praxisnahe Ratschläge, Linktipps und viele Beispiele gibt es zu allem Bereichen des Newsletter-Publishing. Das fängt bei der Formatierung und den Inhalten an! Der Technik des Verwaltens und Versendens ist ein umfangreiches Kapitel gewidmet. Hier lernt der Leser die Angebote kostenloser Dienstleister ebenso kennen wie die Möglichkeiten von Scripten oder professionellen Programmen. Promotion und Management eines Newsletters sind eigene Kapitel gewidmet! Den Abschluß des Handbuchs bilden fünf praxisnahe Workshops.

  Email MarketingEmail Marketing
von Jim Sterne

In these days of fancy, sometimes over-designed Web sites, banner advertising and TV advertising, we often forget that everyone on the Internet has an e-mail address too, and so e-mail has huge potential as a marketing tool. This book aims to remind us of this fact, and that as a cheap, easy to use...
  The Engaged CostumerThe Engaged Customer : The New Rules of Internet Direct Marketing
von Hans Peter Brondmo, Geoffrey MooreCon, Geoffrey Moore

Observers of the Net have long considered e-mail the medium's killer application. The Eng@ged Customer, by Hans Peter Brondmo, shows why this may be even more relevant for e-commerce endeavors of the future--and sets out various ways that it can be utilized to develop "profitable, loyal and engaged"...
  Offensives MarketingOffensives Marketing. Gewinnen mit P.O.I.S.E. Märkte gestalten - Potenziale nutzen.
von Anton Meyer, Hugh J. Davidson

Marketing entscheidet!
Offensives Marketing ist ein neuer und umfangreicher Wegweiser durch die faszinierende Welt des Marketing, voller interessanter Perspektiven, mit Lösungen zur Bewältigung moderner Führungs- und Managementaufgaben.
Offensives Marketing ist ein Praxishandbuch mit vielen anregenden Beispielen. Für Studenten ist es die ideale Ergänzung zur Studiumslektüre.
Offensives Marketing ist eine umfassende Darstellung des Marketing, die bewährte Methoden der Old Economy und neue...
  Rassierte StachelbeerenRasierte Stachelbeeren. So werden Sie Nr. 1 im Kopf Ihrer Zielgruppe.
von Peter Sawtschenko, Andreas Herden

„Rasierte Stachelbeeren sind dadurch gekennzeichnet, dass sie sich von anderen unterscheiden; sie sind einzigartig oder werden als neu wahrgenomen. Genau das ist das Konzept von Branding. Es schafft in den Köpfen der Verbraucher die Wahrnehmung, dass ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung unverwechselbar ist. (...)“

Teil eins des Buches beschäftigt sich mit der Notwendigkeit unverwechselbar zu erscheinen, um die Nr. 1 im Kopf der Zielgruppe zu werden. Es geht nicht nur um Farben und Formen (rot wie Cola, lila wie Milka, gelb wie Strom), sondern auch um Inhalte. Es wird eindrucksvoll erklärt, wie auch kleine Unternehmer es schaffen, mit ihrer Produkt- oder Dienstleistungsidee erfolgreich eine Nische zu besetzen. Und urplötzlich wird mir als Leserin klar, dass dieses Thema auch mich und „meine eigene Marke“ betrifft. Kein Zweifel – auch ich habe hier noch sehr viel zu tun.

Teil zwei des Buches berichtet – relativ kurz - über den Wert und den Möglichkeiten von Markenschutz. Ein sehr komplexes Thema, dass hier leider nur sehr oberflächlich besprochen wird. (Produktpiraterie, Imageschaden, Ideenklau, Domain-Grabbing etc.). Immerhin erhält der Leser einen guten Überblick, wie man eine Marke erhält, und auch schützt. Im Anhang: die 42 Klassen der amtlichen Waren- und Dienstleistungsverzeichnisse.

Fazit: absolut lesenswert

  Permission MarketingPermission Marketing macht Kunden süchtig
von Dr. habil. Thorsten Schwarz

Der Autor beschreibt, wie Unternehmen die neuen Medien zu Werbung, Kundengewinnung und Kundenbindung einsetzen.
Das Buch erläutert in sechs Schritten, wie Sie neue Kunden begeistern, Ihre Stammkunden besser kennenlernen und schließlich Ihren Umsatz steigern, indem Sie den richtigen Kunden im richtigen Moment das richtige Angebot machen.